Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf neuen Wegen – Wissenschaftskommunikation mal anders

14. Mai 19:30 - 21:00

Hashem Al-Ghaili, Director of Content, Futurism (amerikanisches Wissensportal zur Wissenschaftsvermittlung)

Bundeskanzlerin Angela Merkel folgen 2,2 Millionen Menschen, Hashem Al-Ghaili mehr als 6,5 Millionen: Auf Facebook ist der in Jemen geborene und in Berlin lebende Absolvent der Bremer Jacobs University ein Star. In seinen Videos erklärt er anschaulich und unterhaltsam die Welt der Wissenschaft und erzählt von neuesten wissenschaftlichen Durchbrüchen und technischen Errungenschaften. Seine Seite, die weltweit bereits drei Milliarden Mal aufgerufen wurde, ist den Fans bekannt als „Science Nature Page“.

 

Berühmt wurde er durch seine Videos und Info-Grafiken, die mit einfacher Sprache und ausdrucksstarken Bildern die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse und technische Fortschritte erläutern. Hashem Al-Ghaili setzt auf starke Bilder, die für sich selbst sprechen. So versteht man seine Videos – auch wenn man kein Englisch kann.

Foto: Bastian Bullwinkel, Universum Science Center

Details

Datum:
14. Mai
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
15,00 €

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]
Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]