Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Als Schiffsarzt auf dem Forschungseisbrecher „Polarstern“

25. Oktober 19:30 - 21:00

Dr. med. Thomas Scholl, Chirurg und Unfallchirurg, Jever

Der Referent wird über die zwei Jahre berichten, die er als Schiffsarzt auf dem Forschungseisbrecher „Polarstern“ tätig war. In dem Vortrag kommen nahezu alle Aspekte der Tätigkeit eines Schiffsarztes auf Deutschlands größten und nach wie vor modernsten Forschungsschiff und einzigen Eisbrecher der ARC 3-Klasse zur Sprache. Das Schiff, die Einzigartigkeit der Einsatzgebiete, das Hospital und die potenziellen Patienten werden ebenso wie die besonderen medizinischen Gegebenheit Erwähnung finden.

Die Zuhörer erwarten interessante Einblicke in das Leben an Bord des Forschungseisbrechers, medizinische Versorgung von Crew und Wissenschaftlern sowie in die Einzigartigkeit der Landschaften und Tierwelt.

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Frei

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]
Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]