Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bye Bye Europe? Zwei Jahre nach dem Brexit-Votum

11. Juni 19:30 - 21:00

Dr. John Goodyear, University of Birmingham

Im Juni 2018 wird es zwei Jahre her sein, als Grossbritannien mit einer knappen Mehrheit für den Brexit gestimmt hat. Seitdem gibt es eine neue Premierministerin, eine neue politische Konstellation im Land sowie eine neue geopolitische, soziale und wirtschaftliche Realität: Grossbritannien bleibt nicht länger in der EU.

In dem 45-minütigen Vortrag wird Dr. John Goodyear, ursprünglich aus der Brexit-Hochburg Sandwell in Mittelengland, von diesen neuen Realitäten berichten. Was heisst der Ausstieg für die Engländer? Wie hat sich die Politik im Land verändert? Was wird Großbritannien ohne die EU machen?

Zwischen 2009 und 2017 war Goodyear Studienleiter der Academy of English und bundesweit aktiv bei der Deutsch-Britschen Gesellschaft. Seit Januar 2018 arbeitet er als German Teaching Fellow an der University of Birmingham und erforscht das Oldenburg Globe-Theater. Der Vortrag in deutscher Sprache bezieht sich stark auf seine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse im Brexit-Land.  

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Frei

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]
Veranstaltungsraum 1 [V1 5. Ebene]